Über mich

Seit meinem 13. Lebensjahr bin ich begeisterte Reiterin und seit ich denken kann ist es mir nur schwer möglich, an einem Tier vorbeizugehen, ohne es zu streicheln.

Früher als Kind und Jugendliche hatte ich eine Reitbeteiligung, seit 11 Jahren bin ich stolze Besitzerin von "Balu", meinem deutschen Reitpony und vor 3,5 Jahren kam der Haflinger "Maximus", den ich als Fohlen bekam, noch hinzu. Die beiden Hunde "Odin" und "Poldi" gehören ebenfalls zu unserer Familie.

Als Balu an einer chronischen Hufrollenentzündung erkrankte, war dies damals der ausschlaggebende Punkt, an dem ich mich immer mehr für unterstützende Maßnahmen zur Gesunderhaltung interessiert habe. Letztendlich kam dann die Idee das Hobby zum Beruf zu machen.

 

Ausbildung:

Pferdephysiotherapeutin beim DIPO (Deutsches Institut für Pferdeosteopathie)

Akupunkturtherapeutin nach TCM bei AKUVETT

Zur Zeit Studium zur Tierheilpraktikerin an der Paracelsus Schule

 

Fortbildungen:

Laserakupunktur und lokale Lasertherapie Dr. U. Petermann * Phytotherapie / Anwendung und Ermittlung von Rezepturen Fr. C. Krokowski * Lymphdrainage beim Pferd Dipl. Biol. C. Ludovici * Stresspunkt Massage C. Teslau * Equikinetic Michael Geitner *